Hundebegegnungen gelassen meistern

Für Junghunde ab einem Alter von 9 Monaten und erwachsene Hunde

Träumst Du auch davon, dass Dein Hund ohne einen Mucks an der lockeren kurzen Leine neben Dir geht wenn Euch ein anderer Hund entgegen kommt?

Willst Du, dass Dein Hund entspannt bleibt obwohl ein Artgenossen an Euch vorbei läuft und gerade überhaupt keine Zeit bzw. nicht der Ort für eine Einheit Toben ist?

 

Dann lass uns mit der Arbeit beginnen und aus den lauten Pöbler, Unbedingtspielenwoller und Meineruheeinforderer Hunde formen, die neutrales Verhalten in Hundebegegnungen zeigen. 

 

Damit wir dieses Ziel erreichen, besteht der Kurs aus 3 Teilen, die in den nächsten 6 Monaten immer schwieriger werden:

 

  • Easy: Als ersten Schritt verbessern wir die Leinenführigkeit. Erst wenn Dein Hund überhaupt weiß, wie er sich an der kurzen Leine verhalten soll, können wir schwieriger werden.
  • Medium: Im zweiten Teil widmen wir uns seinen Impulsen um diese zu kontrollieren und steuern zu können. Denn Dein Hund muss in der Lage sein bis zu einem gewissen Grad Frust auszuhalten damit er die schwierigeren Übungen in der richtigen Hundebegegnung überhaupt schafft.  
  • Tricky: Erst im dritten Teil können wir zum Kern des Problems vordringen: fremden Hunden relaxt begegnen. Mit den richtigen Strategien im Gepäck können wir die Begegnungen meistern und übertragen das Verhalten in den Alltag.

 

Diese Gruppe ist auf 4 Teilnehmer beschränkt!

 

Wann? Wo? Wie viel?

 

Termine: 10 Freitage von 9.00 bis 9.45 Uhr am 31.05., 07.06., 14.06., 21.06., 28.06., 05.07., 12.07., 19.07., 26.07., 02.08. 

 

Ort: 64846 Groß-Zimmern und Umgebung

 ACHTUNG: Nur 4 Plätze frei

Kosten: 10 x 45 Minuten = 450 Euro


Hundezentrum Nguyen ♦ Bianca Nguyen ♦ Sackgasse 3 ♦ 64839 Münster

Tel.: 0178-28 30 484 ♦ Email: info (at) hundezentrum-nguyen.de


Hundezentrum Nguyen 0