Wandern mit Hund

Raus aus dem Alltag - gemeinsam neue Gegenden erkunden

 

Der Alltag ist normalerweise stressig, wir drehen uns im Hamsterrad und der Hund sieht immer nur die gleiche Gassistrecke.

Was, wenn der Vierbeiner auch noch Special Effects zeigt? Dann findet man so gut wie nie freundlichen Kontakt mit anderen Hundebesitzern.

Das ändern wir ab 2024.

Wir treffen uns an verschiedenen Orten, haben unterschiedliche Themen und erleben mal etwas Abwechslungsreiches.

 

Die von uns zu absolvierenden Strecken umfassen etwa 4km, dies entspricht 5.000 Schritten.

Daher können Junghunde erst ab einem Alter von 8 Monaten teilnehmen. Bei erwachsenen, gehandicapten Hunden sollte vorher eine Konsultation des Tierarztes und / oder betreuenden Physiotherapeut eingeholt werden.

 

Für Getränke während der Wanderung ist selbst zu sorgen, ebenso hat jeder Halter eine Versorgung der Tiere selbst sicherzustellen.

 

Empfohlen wird  ein Jogginggurt für den Halter und gerade an der Leine ziehende Hunde sollten am Geschirr geführt werden. Alle Hunde sind während der Veranstaltung angeleint zu führen.


Wildkräuter Picknick

Hast Du am 18. Mai Zeit? Da findet unsere Wanderung durch das Mossautal statt an dessen Ende wir uns das Wildkräuter Picknick vom Gasthaus "Zur Schmelz" gönnen.
Sehr gerne kannst Du auch eine Begleitung ohne Hund mitbringen und für diese Person bestellen wir natürlich ebenfalls eine Portion vom Wildkräuter Picknick. 
 
Wir begeben wir uns um 9.30 Uhr auf Wanderung durch den Wald und folgen einem ausgeschilderten Wanderrundweg, der etwa 4km lang ist.
Die Speisen des Picknick-Pakets variieren nach Jahreszeit, so kann es beispielsweise aus einem Wildkräutersatal mit Kirsch-Senf-Dressing und Hüttenthaler Ziegenkäse, Hefeteigtaschen mit Brennesselfüllung, eine Quarkspeise mit holundersirup und frischem Obst und dazu Giersch Limonade bestehen. Normalerweise sind alle Speisen vegetarisch, auf Wunsch kann aber auch ein herzhafter Wildkräuter-Wurstsalat zubereitet werden. 
 
Die Speisen sind in Mehrweg-Kunststoffbehältern portionsweise verpackt. Getränke in Glasfalschen, dazu gibt es Holzbesteck und eine Papierserviette sowie Trinkhalme aus Papier. 
 
Es dürfen Hunde ab einem Alter von 8 Monaten teilnehmen, wir werden etwa 4 km Wegstrecke zurücklegen. Dafür ist eine Dauer von ca 2 Stunden eingeplant.
 
Zum Schutz des Wildes und weil wir uns in der Schonzeit befinden, bleiben alle Hunde angeleint. Es ist der Einsatz einer 5m langen Schleppleine gestattet.
Eckdaten:
Gruppengröße: maximal 6 Hunde

Termin: Samstag 18. Mai um 9.30 Uhr

Zeitaufwand: etwa 2 Wanderung plus 1 Stunde gemeinsames Picknick

 

 
Kosten je Mensch-Hund-Team: 40 Euro
Kosten je Begleitperson ohne Hund: 15 Euro
 
Melde Dich ganz unkompliziert per WA unter 0178-2830484 an!
 

 

Oder sichere Dir jetzt Deinen Teilnehmerplatz inklusive Picknick unkompliziert per Paypal-Bezahlung!

Wildkräuterwanderung mit Picknick

Die nächsten Wanderungen:

 

02.07. - Mord über Bord (Gernsheim am Rhein)

17.09. - Käsekuchen Wanderung

26.10. - Quiz des Jahres


Hundezentrum Nguyen ♦ Bianca Nguyen ♦ Sackgasse 3 ♦ 64839 Münster

Tel.: 0178-28 30 484 ♦ Email: info (at) hundezentrum-nguyen.de


Hundezentrum Nguyen 0