Hundegymnastik

Für alle Hunde geeignet

In diesem Kurs stellen wir NICHT die Erziehung in den Vordergrund!

Wir absolvieren Übungen um einen gesunden Bewegungsablauf sicherzustellen. Darunter ist zu verstehen:

  • Welpen, die Dinge wie z.B. eine Rampe für das Auto noch nicht kennen, lernen darüber zu laufen.
  • Junghunde, die änstlich vor Untergründen stehen, die sie noch nie gesehen haben, sollen vertrauensvoll darauf stehen.
  • erwachsene Hunde, die beispielsweise aufgrund von falscher Haltung Muskelmasse fehlt, können hier "Muckis" aufbauen, stärken ode erhalten.
  • Senioren, die vor allem bei den Erziehungskursen mit dem Tempo der anderen Hunde nicht mehr mithalten können, dürfen hier in ihrem Rhythmus die Übungen absolvieren.
  • Handicaphunde können sich in geschütztem Rahmen Aufgaben stellen, erleben, dass sie etwas können und auch Kontakt mit Artgenossen haben bei denen sie nicht gemobbt werden.

 

Die Übungen werden so gestaltet, dass vom Welpen bis zum Senior und in nahezu jedem Gesundheitszustand alle Welpen teilnehmen können. Sehr, sehr gerne werden "Hausaufgaben" der betreuenden Hundephysios eingebaut!

 

Die Gruppengröße ist auf 6 Hunde beschränkt!


Hundegymnastik

Termin: mittwochs von 17.00 bis 17.45 Uhr

wechselnde Treffpunkte

4 freie Plätze

Themen der nächsten Monate:

Mai: Pfotenkarneval- Untergründe spüren

Juni: Alles im Gleichgewicht - Balance halten

Juli: Po & Co - alles in Ordnung um den "Auspuff" herum?

August: Sommerpause

September: Tiefe Wasser sind still - Muskulatur aufbauen und erhalten.

Oktober: Tierarztübungen für den Alltag

November: Rundherum - Geschmeidig durch Biegung und Dehnung

Dezember / Januar: Winterpause


Kosten: monatlich 95 Euro

 

Die Abbuchung erfolgt automatisch im monatlichen Rhythmus bis zum Kündigung.


FAQ

  •  Wie lange dauert meine Teilnahme an Hundegymnastik?
    ⇒ Du kaufst bei Hundegymnastik die Teilnahme für den Zeitraum vom 1. des nächsten Monats bis zum Monatsende.
    ⇒ Die Buchung des nächsten Teilnahmemonats verlängert sich automatisch wenn Du nicht bis zum 15. des aktuellen Monats kündigst. Hierfür schickst Du mir eine Nachricht per Email, WhatsApp oder dem Facebook-Messenger, dass Du Deine Teilnahme beenden möchtest.

  • Wie kann ich das Monatsabonnement kündigen?
    ⇒ Möchtest Du die Teilnahme beenden, sendest Du mir bitte eine Kündigung per Email (an info (at) hundezentrum-nguyen.de), per WhatsApp an 0176/47738772 oder per Facebook Messenger bis zum 15. des aktuellen Teilnahmemonats zu. Das Monatsabonnements endet dann am Monatsende des Monats in dem die Kündigung zugeht. Es ist sehr wichtig, dass Du bis zum 15. kündigst damit ich Dir nicht unnötig eine Zahlungserinnerung schicke, dass Du für einen weiteren Monat den Kauf Deiner Teilnahme nicht vergisst.

 

  • Wenn ich krank bin oder in Urlaub fahre, kann ich dann die verpassten Einheiten in einer zweiten Gruppe nachholen?
    ⇒ Die wegen Krankheit oder Urlaub nicht in Anspruch genommenen Teilnahmen können leider nicht nachgeholt werden. Aber Dein Hund darf natürlich mit seiner Urlaubsbetreuung weiterhin teilnehmen! 
    ⇒ Im Fall des Urlaubs gibt es die Möglichkeit, dass Du uns rechtzeitig den Monat bekannt gibst in dem Du pausieren möchtest. Damit Du in dem Monat nach Deiner Pause wieder teilnehmen kannst, halte ich Dir gerne Deinen Teilnehmerplatz frei.

 

  • Ich habe gesehen, dass in manchen Monaten pausiert wird. Was passiert mit der Abozahlung?
    ⇒ Rechtzeitig vor dem Pausemonat werden die automatischen Abbuchungen ausgesetzt damit Du nicht für eine Leistung bezahlen musst, die Du nicht in Anspruch genommen hast. 

  •  Mein Hund hat Special Effects, was soll ich tun?
    Es wird vorausgesetzt, dass ein gewisser Grundstock an Erziehung und auch eine Sozialverträglichkeit vorhanden ist. Hast Du einen unverträglichen Hund, dann buche bitte vorher ein Einzeltraining damit wir das Risiko von Auseinandersetzungen besser abschätzen und die Teilnahme unter bestimmten Voraussetzungen gestalten können. Beispiel: Hunde mit großer Individualdistanz können per Maulkorb abgesichert werden und alle halten besonders großen Abstand um eine Teilnahme zu ermöglichen. 

 

 

Hundezentrum Nguyen ♦ Bianca Nguyen ♦ Hirschbachweg 53 ♦ 64846 Groß-Zimmern

Tel.: 0178-28 30 484 ♦ Email: info (at) hundezentrum-nguyen.de


Hundezentrum Nguyen 0