Longieren für Anfänger

Longieren ist nicht nur für Sportskanonen geeignet sondern dient auch um die Erziehung auf Distanz bzw. die Bindung des Hundes an den Menschen zu verbessern.

 

In dieser Longiergruppe für Anfänger lernt Dein Hund, dass er sich  außerhalb des Kreises bewegen soll. Gleichzeitig soll er Dich im Auge behalten und sein Tempo an Deine Laufgeschwindigkeit anzupassen. Mittels kleinster körpersprachlicher Signale kannst Du die Geschwindigkeit verändern während Du Dich innen im Kreis bewegst. Auch Richtungswechsel oder das Ausführen von Befehlen wie Sitz und Platz werden wir einfließen lassen.

 

Natürlich lernst auch Du etwas: Dir wird bewusst wie sensibel Dein Hund auf Deine Körperspache reagiert.

  

Das Ziel ist stets, dass Du trotz der Distanz mit Deinem Hund ein perfekt eingespieltes Team bist.

 

Es sind nur 4 Plätze vorhanden!


Termine: 5 Donnerstage von 19.00 bis 19.45 Uhr

  • 26.07., 02.08., 09.08., 16.08. und 23.08.

             

Ort: Hundeplatz in 63322 Rödermark-Urberach

 

Kosten: 5 x 45 Minuten = 85 Euro

Hundezentrum Nguyen ♦ Bianca Nguyen-Ott ♦ Hirschbachweg 53 ♦ 64846 Groß-Zimmern

Tel.: 0176-47338772 ♦ Email: info (at) hundezentrum-nguyen.de