Fragen und Antworten

Wie lange muss ich am Grundkurs teilnehmen?

Du kaufst Deine Teilnahme am Grundkurs für die Themen, die Dir wichtig sind. 


Dein Beginn im Grundkurs ist zu jedem Kursstart möglich.

Hast Du nur ein "Set" gekauft, so endet Deine Teilnahme automatisch nach dem 4. Termin, eine zusätzliche Kündigung ist nicht erforderlich. 

Eine fortlaufende Teilnahme ist zwar wünschenswert um eine dauerhafte allgemeine Verbesserung der Erziehung Deines Hundes zu erreichen, aber wenn Du der Meinung bist, dass Dein Hund nur auf einem Teilgebiet Defizite hat, so kannst Du natürlich nur in dem Monat am Grundkurs teilnehmen, in dem Dein Wunschthema angeboten wird.

 

Was passiert, wenn ich nicht kommen kann?

Solltest Du ein Mal aufgrund von Arbeit, Stau, Krankheit oder Urlaub nicht können, so ist es leider nicht möglich diese Teilnahme im nächsten Monat oder einer anderen Gruppe nachzuholen.

 

Die parallel oder später stattfindenden Kurse haben andere Themen, daher ist es nicht möglich Dein Lernthema auf eine andere Gruppe zu übertragen.

 

Aber ein anderes Familienmitglied, Nachbar, Freunde oder auch Gassigeher dürfen mit Deinem Hund während Deiner Abwesenheit am Training teilnehmen! Jeder, der regelmäßig Umgang mit Deinem Hund hat, darf sich natürlich zusammen mit Deinem Hund weiterbilden. 

Dürfen mehrere Familienmitglieder zum Grundkurs kommen?

Grundsätzlich dürfen alle Herrchen und Frauchen zum Grundkurs mitkommen, allerdings darf es den Hund nicht stören und die anderen Hunde dürfen auch nicht übermäßig beansprucht werden.

 

Es besteht leider nicht die Möglichkeit die Kinder bei uns während dem Kurs durch weitere Hundetrainer beaufsichtigen zu lassen, daher sollte die Kinderbetreuung geklärt sein.

 

Grundregel für Familien: Vor Beginn des Trainings wird festgelegt, wer für die nächsten 45 Minuten das "Sagen" hat und mit dem Hund übt. Ein ständiges hin - und herwechseln zwischen mehreren Personen ist nicht sinnvoll und könnte den Hund eher verwirren anstatt ihm das reibungslose Lernen zu ermöglichen. Von Termin zum nächsten Termin können aber die Menschen ihre Zuständigkeit tauschen. 

 

Natürlich ist es in Ordnung auch alleine, ohne Begleitung der Familie zum Training zu kommen. Ich bitte jedoch, dass die anderen Familienmitglieder über die aktuellen Übungen informiert werden. 

Hundezentrum Nguyen ♦ Bianca Nguyen ♦ Hirschbachweg 53 ♦ 64846 Groß-Zimmern

Tel.: 0178-28 30 484 ♦ Email: info (at) hundezentrum-nguyen.de


Hundezentrum Nguyen 0