Über uns

Im April 2006 wurde die Hundeschule MysteryDog von Bianca Nguyen in Groß-Zimmern gegründet.

 

Zu Beginn umfasste das Angebot nur Einzeltraining und Gruppenkurse, doch im Laufe der Jahre erweiterte sich das Leistungsspektrum um verschiedene Hundesportarten.

 

Im Jahr 2008 lernten sich Bianca Nguyen und Claudia Richter kennen. Von Mai 2009 bis Dezember 2011 führten die beiden Hundetrainerinnen gemeinsam im Tierheim Münster (Hessen) Spielstunden für Welpen und Junghunde sowie Fungility-Kurse durch. Damals führte jede Hundetrainerin noch ihre eigene Hundeschule und sie kooperierten bzw. ergänzten sich.

 

In 2009 wurden zum ersten Mal Indoorkurse zu Clickern, Dogtricks und Hits im Mix angeboten. Auch Vorträge mit Referenten zu den verschiedensten Themen kamen dazu. So kam es, dass sich die Indoorkurse im Winter etablierten. Bei Dunkelheit kann man schließlich schlecht Training im Feld und Wald halten und im geheizten Kursraum ist es deutlich angenehmer als im Regen zu stehen. 

 

Seit Januar 2011 kooperieren wir mit dem VdH Urberach und dürfen uns an bestimmten Tagen auf dem wunderschönen und verkehrsgünstig gelegenen Gelände einmieten. Hier finden im Sommer die Sportkurse zu den Themen Longieren, Fungility oder auch die Outdoor-Variante des Hits im Mix Kurses statt. 

 

In 2013 fusionierten die Hundeschulen und beide Hundetrainerinnen konnten sich dadurch auf ihre Spezialgebiete konzentrieren, neue Ideen in Angriff nehmen und Projekte realisieren. So wurden die Indoorkurse für den Winter fest ins Programm aufgenommen - Dogtricks und Clickern bei Bianca, Spürnasen bei Claudia

 

Mit Erfolg und Stolz darf Bianca Nguyen verkünden, dass sie im Juli 2015 die Genehmigung durch das Veterinäramt Darmstadt erhalten hat um auch zukünftig die Hundeschule MysteryDog betreiben zu dürfen. Das Leistungsspektrum orientiert sich an dem während dem Fachgespräch abgeprüften Inhalten.

 

Leider platzen die Räumlichkeiten seit Anfang 2017 aus allen Nähten. Das Büro reicht leider nicht mehr aus um die verschiedenen Ansprüche der Hundeschule erfüllen zu können. Neben Schreibtisch für administrativen Tätigkeiten, Schränken um all unsere Hilfsmittel unter zu bringen und Sitzgelegenheiten für Kunden, beherbergt der Raum auch seit September 2017 unser Studioequipment für Webinare und Filmaufnahmen. Der Platz für unsere Kunden UND ihre Hunde ist dadurch so klein geworden, dass wir im letzten Winter die Indoorkurse gänzlich ausfallen lassen mussten. Was auch total kundenunfreundlich ist: die fehlende Toilette für uns Mädels mit der zu kleinen Blase.

 

Nun aber Schluß damit!

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir im März 2018 die Entscheidung getroffen haben die Hundeschule zur Wintersaison 2018/2019 in großzügige Räume umzuziehen. Sobald diese Räumlichkeiten frei sind, können wir die alten Indoorkurse und Workshops reaktivieren. 


Die gesunde und artgerechte Ernährung der Hunde ist einer der wichtigsten Grundlagen bei unserer Arbeit. Dabei verlassen wir uns vertrauensvoll auf unseren Partner Naturavetal, der traditioneller Hersteller natürlicher Tiernahrung aus Deutschland. Eine ganze Palette an hochwertigen Komplett-Nahrung, kaltgepresstes Trockenfutter, Fleischmahlzeiten, Nahrungsergänzungen und Snacks sowie Pflegemittel für den Hund und die Katze finden Sie bei Naturavetal – alles auf rein natürlichen Basis, ohne unnötigen Zusätze. Schauen Sie hier weiter um das richtige für Ihren Tier zu finden

Fachhändlerin Bianca Nguyen ist Teilnehmerin des Partnerprogramms von Naturavetal GmbH & Co. KG und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu naturavetal.de Werbekostenerstattung verdient werden können. Naturavetal setzt Cookies ein, um die Herkunft der Bestellungen nachvollziehen zu können. Unter anderem kann Naturavetal erkennen, dass Sie den Partnerlink auf dieser Website geklickt haben. Weitere Informationen zur Datennutzung durch Naturavetal erhalten Sie in der Datenschutzerklärung des Unternehmens:

https://www.naturavetal.de/kontakt/datenschutz/

Hundezentrum Nguyen ♦ Bianca Nguyen-Ott ♦ Hirschbachweg 53 ♦ 64846 Groß-Zimmern

Tel.: 0176-47338772 ♦ Email: info (at) hundezentrum-nguyen.de