Über uns

Im April 2006 wurde die Hundeschule MysteryDog von Bianca Nguyen in Groß-Zimmern gegründet.

 

Zu Beginn umfasste das Angebot nur Einzeltraining und Gruppenkurse, doch im Laufe der Jahre erweiterte sich das Leistungsspektrum um verschiedene Hundesportarten.

 

Im Jahr 2008 lernten sich Bianca Nguyen und Claudia Richter kennen. Von Mai 2009 bis Dezember 2011 führten die beiden Hundetrainerinnen gemeinsam im Tierheim Münster (Hessen) Spielstunden für Welpen und Junghunde sowie Fungility-Kurse durch. Damals führte jede Hundetrainerin noch ihre eigene Hundeschule und sie kooperierten bzw. ergänzten sich.

 

In 2009 wurden zum ersten Mal Indoorkurse zu Clickern, Dogtricks und Hits im Mix angeboten. Auch Vorträge mit Referenten zu den verschiedensten Themen kamen dazu. So kam es, dass sich die Indoorkurse im Winter etablierten. Bei Dunkelheit kann man schließlich schlecht Training im Feld und Wald halten und im geheizten Kursraum ist es deutlich angenehmer als im Regen zu stehen. 

 

Seit Januar 2011 kooperieren wir mit dem VdH Urberach und dürfen uns an bestimmten Tagen auf dem wunderschönen und verkehrsgünstig gelegenen Gelände einmieten. Hier finden im Sommer die Sportkurse zu den Themen Longieren, Fungility oder auch die Outdoor-Variante des Hits im Mix Kurses statt. 

 

In 2013 fusionierten die Hundeschulen und beide Hundetrainerinnen konnten sich dadurch auf ihre Spezialgebiete konzentrieren, neue Ideen in Angriff nehmen und Projekte realisieren. So wurden die Indoorkurse für den Winter fest ins Programm aufgenommen - Dogtricks und Clickern bei Bianca, Spürnasen bei Claudia

 

Mit Erfolg und Stolz darf Bianca Nguyen verkünden, dass sie im Juli 2015 die Genehmigung durch das Veterinäramt Darmstadt erhalten hat um auch zukünftig die Hundeschule MysteryDog betreiben zu dürfen. Das Leistungsspektrum orientiert sich an dem während dem Fachgespräch abgeprüften Inhalten.


Hundezentrum Nguyen ♦ Bianca Nguyen ♦ Sackgasse 3 ♦ 64839 Münster

Tel.: 0178-28 30 484 ♦ Email: info (at) hundezentrum-nguyen.de


Hundezentrum Nguyen 0